heilfasten oder das sanfte fasten nach dr. randolph stone


Hintergrundinformationen

Dr. Randolph Stone ist gebürtiger Österreicher (1890-1981), als er  13 war wanderte die Famile nach Amerika aus.

 

Er studiert in Chigago Osteopathie, Chiropraktik, Natur- und Nervenheilkunde.

Hermetik, Ayurveda und andere traditionelle Heilverfahren liess er mit der westlichen Schulmedizin verschmelzen. Auf dem Gebiet der Heilkünste gehörte er zu den grössten Energiepionieren.

Er entwickelt daraus die Polarity Therapie, heute eine anerkannte komplementär-therapeutische Methode.

 

Ungefähr 60 Jahre lang führte er eine erfolgreiche Praxis in Chigago und konnte unzähligen, zum Teil hoffnungslosen Fällen helfen - ohne den Einsatz eines einzigen Medikamentes!

 

Seine letzten 10 Jahre verbrachte er in Indien, wo er mit 91 Jahren verstarb.

 

Ernährung ist unter anderem ein wichtiger Teil dieser Therapie.

 

„Über die Jahre hinweg stellte ich fest, dass Krankheiten normalerweise im Verdauungstrakt beginnen.“            (Dr. Randolph Stone)

Polarity Therapie

Das ABC der ganzheitlichen Heilkunst

 

(Stone 2006) S.99ff

 

Das Reinigungsprogramm... hilft dem Körper in einem stufenweisen Prozess bei der Entschlackung und Reinigung von Giften.

Damit werden Leber, Nieren, Darm, die Haut und das ganze Verdauungssystem entlastet.

Es wird wieder das gute Gefühl dafür entwickelt. was der Körper für seine natürliche Funktion braucht.

Die Leber ist unser Hauptentgiftungsorgan. Sie kann nur wenig Missbrauch ertragen. Zunächst lagert sie die toxischen Stoffe in ihrem eigenen Gewebe ab, doch wenn dieses überlastet ist, wird das Gift in den Körpergeweben gespeichert, vor allem in den Bindegeweben.

Das führt zu einer vergifteten Innenwelt des Körpers und kann den physischen Zusammenbruch der betroffenen Organe und Systeme bedeuten. Es ist darum äusserst wichtig, die richtige chemische Funktion von Leber, Nieren und Darmtrakt durch diese Diät wieder herzustellen. Unsere Gesundheit und das gesamte Wohlbefinden hängen davon ab.

 

Raphael Schenker ist der Autor von "Richtig fasten - gesund essen"

Nahrung für den ganzen Menschen

AT Verlag ISBN 978-3-03800-693-0

Vorwort von Dr. med. Ruediger Dahlke

 

Er nahm Stone mit in die Neuzeit.

Auf diesen Grundlagen stützen wir uns ab.