Rezepte, Küche

Rezepte, Küche · 28. April 2021
Absehbar. Nur für eine kurze Zeit. Die Entschlackung beginnt bereits in der Abbauphase. In der salzlosen Reinigungsphase (Fastenzeit) ist sie jedoch am aktivsten. Salz bindet Flüssigkeiten im Körper. Wird kein Salz mehr zugefügt, verringert sich die Konzentration und der Körper gibt Flüssigkeiten frei.

Rezepte, Küche · 10. November 2020
Wir haben uns längst an sie gewöhnt. Was wir als selbstverständlich erleben, ist uns oft nicht mehr bewusst. Lecker, gesund und farbenfroh leisten uns Zitrusfrüchte besonders im Winter einen wertvollen Dienst an unsere Gesundheit. Ein Hoch auf sie!

Rezepte, Küche · 31. Oktober 2020
Kohlgemüse ist gesund, gleich welcher Kohlart man den Vorzug gibt. Über viele Mikronährstoffe wie Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente verfügen alle Kohlarten.

Rezepte, Küche · 10. August 2020
Wir gönnen uns einmal im Jahr eine Weiterbildung. Weiterbilden, nicht stehen bleiben und zusammen in Freude immer wieder etwas Neues erleben. Und dieses Jahr fiel unsere Wahl auf Susanne Bloch-Hänseler vom Atelierfoif in Winterthur.

Rezepte, Küche · 29. Mai 2020
Rezept 3 EL Zitronensaft 1 Bund Waldmeister (20 Minuten vorher anwelken lassen) Cayennepfeffer, Salz, Pfeffer 1 Avocado Den Zitronensaft mit 100 ml Wasser verrühren und den Waldmeister darin 20 Minuten ziehen lassen. Die Avocado schälen, halbieren, den Stein rauslösen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel von der Schale trennen. Das Fruchtfleisch mit dem durchgezogenen und durchgesiebten Waldmeister-Zitronensaft pürieren. Mit Salz, Pfeffer, und Cayennepfeffer abschmecken. Passt gut zu...

Rezepte, Küche · 26. Mai 2020
Es war einmal ein Traum, der wahr wurde. Regula und Daniel Leuenberger und ein Chateau in Milly-Lamartine www.legrandtinailler.ch und eine Rückmeldung, die uns träumen lässt.

Rezepte, Küche · 21. April 2020
Corona, der Lockdown hält uns nicht vom Sanften Fasten ab. Selbstverständlich daheim. Wir sind im Fastenmodus. Dieses Mal ohne "unsere" Gruppe. Wir finden, die perfekte Zeit, um "auszusteigen" hinein in eine Welle der Zufriedenheit und Wohlbefindens. Gut wollen wir's haben, jetzt und für die kommenden Monate. Vital, wach, gesund und froh darf es werden.

Rezepte, Küche · 04. Mai 2019
Smoothie Orange, Rande, Limette, Minze und Öl Suppe Gemüse mit Stückchen Salate Avocado Taler mit Cherry Tomaten, Basilikum und grünem Spargel in Kokosraspel Fenchel, Rucola, Apfel, mit Pinienkernen und Estragon Blattsalat mit Kräutern Dressing Zitronen-, Orangensaft, Liebstöckel, Himbeeren und Öl diverse Öle und Kräuter vom Buffet Gemüse Gemüse Spiesse Blumenkohl Risotto mit Bärlauch-, Peperoni-Cashew- und Zitronen-Minze Pesto Mönchsbart mit Cherry Tomaten Dessert Orangen Sorbet...

Rezepte, Küche · 02. Mai 2019
Smoothie Mango, Gurke und Öl Suppe Rettich mit Sprossen Salate Spinatsalat mit gedämpften Pilzen und Cherry Tomätli auf zweifarbigen Randen Scheiben Lauchsalat mit rosa Grapefruits Filets Blattsalat mit Kräutern Dressing Zitronensaft, Apfel, Stangensellerie, Peterli und Öl diverse Öle und Kräuter vom Buffet Gemüse Gefüllte Zucchini mit Selleriestampf und Pilzen Gemüsepfanne mit Catalogna, Fenchel, Rüebli und Kefen Tomaten Coulis mit Koriander Spargel Gemüse mit Kumquat Dressing...

Rezepte, Küche · 01. Mai 2019
Smoothie Orange, Banane, Salat und Öl Suppe Sellerie - Kresse mit Muskatblüten Salate Fenchel, Stangensellerie, Avocado, Orangen und Kumquats Thai-Salat mit Frühlingszwiebel, Gurke, Shitake Pilzen, Kokos Raspeln, Chili, Mungo Sprossen und Limetten Blattsalat mit Kräutern Dressing Orangen-, Zitronensaft, Tahini, Sumach, Knobli und Öl diverse Öle und Kräuter vom Buffet Gemüse Asia Pfanne mit Pak Choi, Kohlrabi, Pastinake, Lauch, Stangensellerie, Erbsen, Mungo Sprossen, Austernpilze,...

Mehr anzeigen