Rezepte, Küche

Rezepte, Küche · 03. Mai 2022
Gurke mit dem Sparschäler in Streifen abziehen, Gurkenscheiben schneiden, Apfel und Kohlrabi fein raffeln, Granatapfelkerne, Randensprossen, Löwenzahnblütenblätter und Dressing.

Rezepte, Küche · 27. April 2022
In das Gemüsefach geschaut, Gelüste abgefragt und zusammengestellt.

Blumenkohl, Rotkohl, Fenchel, grüner Salat.
Rezepte, Küche · 01. März 2022
Dieses Mal, so berichtete Jacqueline, hätte es sie leidenschaftlich in die unendlichen Varianten der Rohkost geführt. Frisch und lecker mit sämigen Salatsaucen.

Rezepte, Küche · 29. November 2021
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür. Und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast du Weihnachten verpennt!

Rezepte, Küche · 28. April 2021
Absehbar. Nur für eine kurze Zeit. Die Entschlackung beginnt bereits in der Abbauphase. In der salzlosen Reinigungsphase (Fastenzeit) ist sie jedoch am aktivsten. Salz bindet Flüssigkeiten im Körper. Wird kein Salz mehr zugefügt, verringert sich die Konzentration und der Körper gibt Flüssigkeiten frei.

Rezepte, Küche · 10. November 2020
Wir haben uns längst an sie gewöhnt. Was wir als selbstverständlich erleben, ist uns oft nicht mehr bewusst. Lecker, gesund und farbenfroh leisten uns Zitrusfrüchte besonders im Winter einen wertvollen Dienst an unsere Gesundheit. Ein Hoch auf sie!

Rezepte, Küche · 31. Oktober 2020
Kohlgemüse ist gesund, gleich welcher Kohlart man den Vorzug gibt. Über viele Mikronährstoffe wie Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente verfügen alle Kohlarten.

Rezepte, Küche · 10. August 2020
Wir gönnen uns einmal im Jahr eine Weiterbildung. Weiterbilden, nicht stehen bleiben und zusammen in Freude immer wieder etwas Neues erleben. Und dieses Jahr fiel unsere Wahl auf Susanne Bloch-Hänseler vom Atelierfoif in Winterthur.

Rezepte, Küche · 29. Mai 2020
Rezept 3 EL Zitronensaft 1 Bund Waldmeister (20 Minuten vorher anwelken lassen) Cayennepfeffer, Salz, Pfeffer 1 Avocado Den Zitronensaft mit 100 ml Wasser verrühren und den Waldmeister darin 20 Minuten ziehen lassen. Die Avocado schälen, halbieren, den Stein rauslösen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel von der Schale trennen. Das Fruchtfleisch mit dem durchgezogenen und durchgesiebten Waldmeister-Zitronensaft pürieren. Mit Salz (beim Fasten ohne Salz), Pfeffer und Cayennepfeffer...

Rezepte, Küche · 26. Mai 2020
Es war einmal ein Traum, der wahr wurde. Regula und Daniel Leuenberger und ein Chateau in Milly-Lamartine www.legrandtinailler.ch und eine Rückmeldung, die uns träumen lässt.

Mehr anzeigen