Aktuelles

Aktuelles · 18. Februar 2020
... zum Detox Break. Schalte eine Pause ein. Gönn dir eine Woche Sanftes Fasten. Lade dich auf. Finde zurück zu deinem natürlichen Rhythmus und deinem persönlichen Gleichgewicht. Erlaube dir die Erfahrung, die ideal ist, um den Frühling auf harmonische Weise zu beginnen und die eigene Balance wiederzufinden.
Aktuelles · 09. Februar 2020
Im Laufe eines Lebens sammelt sich allerhand Unrat in den Körperbausteinen an. Dazu zählen verformte Eiweisse sowie schadhafter Zellbestandteile. Autophagie baut diesen Abfall ab. Die Zellreinigung (Autophagie) wird vor allem während Essenspausen und bei grösserer körperlicher Anstrengung aktiv. Sind Zellen besonders stark geschädigt, vermögen sie sich mittels Autophagie sogar komplett selbst zu verdauen. Anschliessend werden sie oft durch neue, gesunde Zellen ersetzt.

Aktuelles · 16. Dezember 2019
Zeit Danke zu sagen ist immer. Die letzten Tage im Dezember haben noch einmal eine besondere Qualität.
Aktuelles · 25. November 2019
Ja klar. Es geht hier nämlich nicht um die Überarbeitung im Sinne des ZUVIEL, sondern um ein Makeover unserer Homepage. Jetzt kommt sie noch frischer, übersichtlicher und einfacher daher.

Aktuelles · 28. August 2019
Wenn ich mich mit "Gesundheitsberatern, Ernährungscoaches und ähnlichen "Berufszweigen" austausche, begegnet mir oft eine rebellische Kraft. Dogmatisch werden Methoden und Diäten verteidigt. Das gleiche gilt auch für Nahrungsergänzungsmittel. Es wird debattiert über das Warum und Wieso und wie die Erkenntnisse sind und was die neuesten Studien sagen. Der Gesundheitssektor wird immer mehr zu Sprengstoff. Es wird zunehmend unangenehmer.
Aktuelles · 15. Juli 2019
Wir wollen raus - raus aus dem Alltag, raus aus unseren Gedanken und Gewohnheiten. Reset und Download. Im Modus der Stille, der Leere, der Sinnlichkeit, der Verbundenheit und Freundschaft werden sich neue, offene Räume zeigen. Ein- und auftauchen, nicht bewusst als Handlung eher als Geschehen lassen. Es geschieht.

Aktuelles · 20. Mai 2019
Ich fühle mich sehr wohl. (Susanne) Ich fühle mich leicht und gereinigt. Sehr müde und etwas kraftlos. (Katharina) Ich werde wieder allein essen. Gegen Abend fühlte ich mich müde und auf der anderen Seite aufgestellt. (Elisabeth) Befreit von Giftstoffen, viel leichter, jedoch auch müde und kraftlos. (Brigitte) Leicht, beschwingt, bereichert, wohl ernährt. (Denise) Es geht mir wunderbarst. Ich fühle mich aufgehoben, verwöhnt, wohlig satt, genährt und gewärmt. Einfach herrlich....
Aktuelles · 08. Mai 2019
Gleichgesinnte fühlen sich wohl miteinander, gehen gut miteinander um. Wenngleich die Motivation zum Fasten unterschiedlich sein kann, so haben doch alle den gleichen Sinn. Zusammen haben wir diese Woche gerockt. Für diese Momente danken wir euch von Herzen und seid gewiss ihr wart wunderbar.

Aktuelles · 02. Mai 2019
Smoothie Mango, Gurke und Öl Suppe Rettich mit Sprossen Salate Spinatsalat mit gedämpften Pilzen und Cherry Tomätli auf zweifarbigen Randen Scheiben Lauchsalat mit rosa Grapefruits Filets Blattsalat mit Kräutern Dressing Zitronensaft, Apfel, Stangensellerie, Peterli und Öl diverse Öle und Kräuter vom Buffet Gemüse Gefüllte Zucchini mit Selleriestampf und Pilzen Gemüsepfanne mit Catalogna, Fenchel, Rüebli und Kefen Tomaten Coulis mit Koriander Spargel Gemüse mit Kumquat Dressing...
Aktuelles · 01. Mai 2019
Smoothie Orange, Banane, Salat und Öl Suppe Sellerie - Kresse mit Muskatblüten Salate Fenchel, Stangensellerie, Avocado, Orangen und Kumquats Thai-Salat mit Frühlingszwiebel, Gurke, Shitake Pilzen, Kokos Raspeln, Chili, Mungo Sprossen und Limetten Blattsalat mit Kräutern Dressing Orangen-, Zitronensaft, Tahini, Sumach, Knobli und Öl diverse Öle und Kräuter vom Buffet Gemüse Asia Pfanne mit Pak Choi, Kohlrabi, Pastinake, Lauch, Stangensellerie, Erbsen, Mungo Sprossen, Austernpilze,...

Mehr anzeigen