Aktuelles

Aktuelles · 07. Oktober 2021
Das Sanfte Fasten hat nichts mit Dogmen oder einem Glaubenssystem zu tun, sehr wohl aber mit einem Bewusstsein, welches die sanften Dinge des Lebens miteinbezieht und der Vorstellung, dass diese Dinge von selbst eine Energie erschaffen, welche sich positiv auf uns ausbreitet.

Aktuelles · 01. Juli 2021
Lächle, während du gehst - sei im Hier und Jetzt. Dann kannst du den Ort, an dem du gehst, in ein Paradies verwandeln. Thich Nhat Hanh

Aktuelles · 03. März 2021
Wir Menschen sind es leid, nur mit digitalen Kontakten zu kommunizieren. Die Sehnsucht ist gross uns wieder persönlich zu treffen, gemeinsam an einem Tisch miteinander zu essen und uns auszutauschen. Freude zu teilen und zu haben.

Aktuelles · 11. Februar 2021
Da ist etwas sehr, sehr Zartes und gleichzeitig unendlich Kraftvolles. Etwas Existenzielles und zugleich ein Mysterium. Es ist unglaublich laut und unwiderstehlich still. Ich seh' es klar und deutlich und kann es trotzdem nicht benennen. Doch eines weiss ich: Hier bin ich zuhaus'. Es ist hoch an der Zeit, ein Segen, ein Geschenk für die Welt zu sein. Du machst dich auf, deinen Beitrag zu leisten und du ergreifst das Mikrofon, um deiner Stimme Ausdruck zu verleihen. Wie du das tun sollst?...

Aktuelles · 03. Februar 2021
Nun, wir übergeben unser Unternehmen nicht irgendeiner Person, wir achten darauf, dass das Sanfte Fasten und die Person eine solide Beziehung eingehen können, Gemeinsamkeiten haben, passend sind, dass sie sich angezogen fühlen und sich gegenseitig inspirieren und Freude bereiten.

Aktuelles · 16. Januar 2021
Unsere zeitlichen Ressourcen lassen es nicht mehr zu. Wir haben uns entschieden, das Sanfte Fasten weiterzugeben. Dieser Schritt ist reichlich überlegt und langsam gereift. Wer möchte unser Unternehmen übernehmen? Wir können über Teile davon oder das ganze Paket sprechen. Vielleicht passt es bereits zu deinem Unternehmen, deinem Thema, deinem Konzept oder du möchtest eine (Teil-) Selbständigkeit aufbauen. Interessant auch für die Hotellerie oder Gastronomie. Melde dich bei uns, wir...

Aktuelles · 01. Dezember 2020
Aus Kindertagen kennen wir alle den geliebten Adventskalender. Jeden Tag öffneten wir ein neues Türchen. Wie spannend das war und es konnte uns nicht schnell genug gehen, am liebsten hätten wir schon ins Nächste geguckt. Doch nichts da, der ganze Zauber wäre dahin gewesen. Geduld erhöhte die Spannung.

Aktuelles · 28. Juli 2020
5 Jahre sind wir mit dem Sanften Fasten unterwegs und feiern uns. Ein Hoch aufs Sanfte Fasten. Ein Hoch auf die Gesundheit und das Wohlbefinden. Ein Hoch auf alle, die uns begleitet haben und werden. Ein Hoch auf uns zwei.

Aktuelles · 23. April 2020
Der Neumond steht für Neuanfang. Mal schauen.

Aktuelles · 30. März 2020
Eröffnen sich für uns möglicherweise neue, "freie" Inseln. Achtsamkeit könnte eine dieser Inseln sein.

Mehr anzeigen