Aktuelles

Aktuelles · 08. Juni 2020
Die Hingabe durch die Sinne an das Erleben. Das Spiel mit der Sinnlichkeit, Achtsamkeit, Aufmerksamkeit und Wahrnehmung.
Aktuelles · 26. Mai 2020
Es war einmal ein Traum, der war wurde. Regula und Daniel Leuenberger und ein Chateau in Milly-Lamartine www.legrandtinailler.ch und eine Rückmeldung, die uns träumen lässt.

Aktuelles · 26. April 2020
Unsere Fastenzeit und Aufbautage sind vorbei. Unsere Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass nach jeder Fastenzeit der Geschmack- und Geruchssinn sich erneuerten, ebenso die Gewohnheiten. Wir nehmen nichts vorweg und sind einfach nur aufmerksam. Es zeigt sich und wir nehmen dankbar an. Vital und gestärkt in die Zukunft.
Aktuelles · 23. April 2020
Der Neumond steht für Neuanfang. Mal schauen.

Aktuelles · 21. April 2020
Corona, der Lockdown halten uns nicht vom Sanften Fasten ab. Selbstverständlich daheim. Wir sind im Fastenmodus. Dieses Mal ohne "unsere" Gruppe. Wir finden, die perfekte Zeit, um "auszusteigen" hinein in eine Welle der Zufriedenheit und Wohlbefindens. Gut wollen wir's haben, jetzt und für die kommenden Monate. Vital, wach, gesund und froh darf es werden.
Aktuelles · 30. März 2020
Eröffnen sich für uns möglicherweise neue, "freie" Inseln. Achtsamkeit könnte eine dieser Inseln sein.

Aktuelles · 09. März 2020
Die Form des Bauches verrät viel über sein Innenleben. Oft steht es schlimm damit. An erster Stelle der Darm, eines der faszinierendsten und wichtigsten Organe des Körpers. Dem Himmel sei Dank immer weniger ein Tabu Thema, ein Teil von uns, über den wir verschämt schweigen. Dabei verrät uns unsere Verdauung viel über unsere Gesundheit oder eben über die fehlende.
Aktuelles · 18. Februar 2020
... zum Detox Break. Schalte eine Pause ein. Gönn dir eine Woche Sanftes Fasten. Lade dich auf. Finde zurück zu deinem natürlichen Rhythmus und deinem persönlichen Gleichgewicht. Erlaube dir die Erfahrung, die ideal ist, um den Frühling auf harmonische Weise zu beginnen und die eigene Balance wiederzufinden.

Aktuelles · 09. Februar 2020
Im Laufe eines Lebens sammelt sich allerhand Unrat in den Körperbausteinen an. Dazu zählen verformte Eiweisse sowie schadhafter Zellbestandteile. Autophagie baut diesen Abfall ab. Die Zellreinigung (Autophagie) wird vor allem während Essenspausen und bei grösserer körperlicher Anstrengung aktiv. Sind Zellen besonders stark geschädigt, vermögen sie sich mittels Autophagie sogar komplett selbst zu verdauen. Anschliessend werden sie oft durch neue, gesunde Zellen ersetzt.
Aktuelles · 16. Dezember 2019
Zeit Danke zu sagen ist immer. Die letzten Tage im Dezember haben noch einmal eine besondere Qualität.

Mehr anzeigen