Aktuelles

Aktuelles · 11. Februar 2021
Da ist etwas sehr, sehr Zartes und gleichzeitig unendlich Kraftvolles. Etwas Existenzielles und zugleich ein Mysterium. Es ist unglaublich laut und unwiderstehlich still. Ich seh' es klar und deutlich und kann es trotzdem nicht benennen. Doch eines weiss ich: Hier bin ich zuhaus'. Es ist hoch an der Zeit, ein Segen, ein Geschenk für die Welt zu sein. Du machst dich auf, deinen Beitrag zu leisten und du ergreifst das Mikrofon, um deiner Stimme Ausdruck zu verleihen. Wie du das tun sollst?...

Aktuelles · 03. Februar 2021
Nun, wir übergeben unser Unternehmen nicht irgendeiner Person, wir achten darauf, dass das Sanfte Fasten und die Person eine solide Beziehung eingehen können, Gemeinsamkeiten haben, passend sind, dass sie sich angezogen fühlen und sich gegenseitig inspirieren und Freude bereiten.

Aktuelles · 16. Januar 2021
Unsere zeitlichen Ressourcen lassen es nicht mehr zu. Wir haben uns entschieden, das Sanfte Fasten weiterzugeben. Dieser Schritt ist reichlich überlegt und langsam gereift. Wer möchte unser Unternehmen übernehmen? Wir können über Teile davon oder das ganze Paket sprechen. Vielleicht passt es bereits zu deinem Unternehmen, deinem Thema, deinem Konzept oder du möchtest eine (Teil-) Selbständigkeit aufbauen. Interessant auch für die Hotellerie oder Gastronomie. Melde dich bei uns, wir...

Aktuelles · 01. Dezember 2020
Aus Kindertagen kennen wir alle den geliebten Adventskalender. Jeden Tag öffneten wir ein neues Türchen. Wie spannend das war und es konnte uns nicht schnell genug gehen und am liebsten hätten wir schon ins Nächste geguckt. Doch nichts da, der ganze Zauber wäre dahin gewesen. Geduld erhöhte die Spannung.

Aktuelles · 19. November 2020
"Auf der Suche nach der wahren Gesundheit geht es eigentlich um die entscheidende Frage, was das Leben ist. Wo liegt unser persönliches Ziel das heisst, wofür setzen wir diesen Körper und Geist ein - wozu gibt es das existenzielle Geschenk des menschlichen Lebens? Keine Schmerzen zu haben, das ist nicht immer gleichbedeutend mit geistiger Zufriedenheit. Uns steht mehr zu: unser Dasein in dieser Welt hat ein höheres Ziel. Wir alle suchen das innere Glück, das nicht auf äusseren Leistungen...

Aktuelles · 27. Oktober 2020
Ich brauchte Abstand, eine Auszeit. Mit Achtsamkeit und Fürsorge zu mir ging ich in die Fastenzeit.

Aktuelles · 18. Oktober 2020
Zwischen den Fastentagen und dem Fastenbrechen liegt ein kleiner spannender Moment, in dem wir uns entscheiden dürfen, wollen wir die Fastenzeit noch etwas verlängern. Eine Woche Fastenzeit dauert die Fastenzeit beim Sanften Fasten. Hör da einfach hin, sei bei dir, wann es für dich stimmt. Ich habe mich fürs Fastenbrechen entschieden.

Aktuelles · 15. Oktober 2020
Der 6. Tag Sanftes Fasten. Viel Schlaf in diesen Tagen. Eine Ruhe der Langsamkeit, die für mich in diesem Ausmass neu ist. Traumhaft sage ich dir. Nicht, dass ich dieses Tempo für den Alltag anstrebe, doch jetzt ist es einfach wunderbar, es liegt viel Achtsamkeit darin. Kaffee ade ist mir schnurz, das hätte ich mir nicht träumen lassen, war das die grösste Herausforderung bei den anderen Fastenzeiten. Eben es zeigt sich immer wieder anders.

Aktuelles · 10. Oktober 2020
Das Herbstfasten geniesse ich immer sehr, da kann ich mich auf mich konzentrieren. Beim Frühlingsfasten arbeiten Jacqueline (Fastenpartnerin) und ich dolle, wir möchten Vielfalt am Fastenbuffet für unsere Fastenden. Und es gefällt mir, wenns draussen kühl und neblig wird, da kann ich kuschlig und warm drinnen sein. Eine andere Qualität als im Frühling. Es kann einem schon mal frösteln beim Fasten und dann unter eine Decke schlüpfen mit einer Wämeflasche, ist richtig fein.

Aktuelles · 07. Oktober 2020
Ich brauche Abstand, eine Auszeit. Dem Verlangen nach Reinigung, Pflege und Entlastung für den Körper, dem Sehnen meinen Geist zu klären und ihn zur Ruhe zu bringen und meiner Seele mehr Raum zu bieten, gebe ich gerne nach. Achtsamkeit und Fürsorge auf allen Ebenen scheint mir jetzt wichtig für mich zu sein. Ich will gut durch den Winter kommen (Stärkung des Immunsystems) und mich wohlfühlen. Meine Abbauphase hat begonnen.

Mehr anzeigen