Aktuelles

Aktuelles · 15. September 2020
Letztens blieb ein Satz hängen: "Würdige den Raum zwischen nicht mehr und noch nicht."
Aktuelles · 10. August 2020
Wir gönnen uns einmal im Jahr eine Weiterbildung. Weiterbilden, nicht stehen bleiben und zusammen in Freude immer wieder etwas Neues erleben. Und dieses Jahr fiel unsere Wahl auf Susanne Bloch-Hänseler vom Atelierfoif in Winterthur.

Aktuelles · 28. Juli 2020
5 Jahre sind wir mit dem Sanften Fasten unterwegs und feiern uns. Ein Hoch aufs Sanfte Fasten. Ein Hoch auf die Gesundheit und das Wohlbefinden. Ein Hoch auf alle, die uns begleitet haben und werden. Ein Hoch auf uns zwei.
Aktuelles · 08. Juni 2020
Die Hingabe durch die Sinne an das Erleben. Das Spiel mit der Sinnlichkeit, Achtsamkeit, Aufmerksamkeit und Wahrnehmung.

Aktuelles · 26. Mai 2020
Es war einmal ein Traum, der war wurde. Regula und Daniel Leuenberger und ein Chateau in Milly-Lamartine www.legrandtinailler.ch und eine Rückmeldung, die uns träumen lässt.
Aktuelles · 26. April 2020
Unsere Fastenzeit und Aufbautage sind vorbei. Unsere Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass nach jeder Fastenzeit der Geschmack- und Geruchssinn sich erneuerten, ebenso die Gewohnheiten. Wir nehmen nichts vorweg und sind einfach nur aufmerksam. Es zeigt sich und wir nehmen dankbar an. Vital und gestärkt in die Zukunft.

Aktuelles · 23. April 2020
Der Neumond steht für Neuanfang. Mal schauen.
Aktuelles · 21. April 2020
Corona, der Lockdown halten uns nicht vom Sanften Fasten ab. Selbstverständlich daheim. Wir sind im Fastenmodus. Dieses Mal ohne "unsere" Gruppe. Wir finden, die perfekte Zeit, um "auszusteigen" hinein in eine Welle der Zufriedenheit und Wohlbefindens. Gut wollen wir's haben, jetzt und für die kommenden Monate. Vital, wach, gesund und froh darf es werden.

Aktuelles · 30. März 2020
Eröffnen sich für uns möglicherweise neue, "freie" Inseln. Achtsamkeit könnte eine dieser Inseln sein.
Aktuelles · 09. März 2020
Die Form des Bauches verrät viel über sein Innenleben. Oft steht es schlimm damit. An erster Stelle der Darm, eines der faszinierendsten und wichtigsten Organe des Körpers. Dem Himmel sei Dank immer weniger ein Tabu Thema, ein Teil von uns, über den wir verschämt schweigen. Dabei verrät uns unsere Verdauung viel über unsere Gesundheit oder eben über die fehlende.

Mehr anzeigen