Aktuelles · 25. November 2019
Ja klar. Es geht hier nämlich nicht um die Überarbeitung im Sinne des ZUVIEL, sondern um ein Makeover unserer Homepage. Jetzt kommt sie noch frischer, übersichtlicher und einfacher daher.
Tipps · 15. November 2019
Aus dem GEO Wissen Gesundheit ist dieser Artikel entnommen. Überforderter Darm: Wann Rohkost zu Problemen führt

Aktuelles · 28. August 2019
Wenn ich mich mit "Gesundheitsberatern, Ernährungscoaches und ähnlichen "Berufszweigen" austausche, begegnet mir oft eine rebellische Kraft. Dogmatisch werden Methoden und Diäten verteidigt. Das gleiche gilt auch für Nahrungsergänzungsmittel. Es wird debattiert über das Warum und Wieso und wie die Erkenntnisse sind und was die neuesten Studien sagen. Der Gesundheitssektor wird immer mehr zu Sprengstoff. Es wird zunehmend unangenehmer.
Tipps · 16. August 2019
Ein Selbstversuch von Schauspieler und Filmemacher Damon Gameau. Eine Doku, die zeigt, wie die Zuckerlüge begann und was es bedeutet ihr aufzusitzen. Hier geht es um die "sogenannten gesunden Nahrungsmittel", nicht um Schokolade , Limo und Co.

Tipps · 06. August 2019
Wir haben uns eine Auszeit gegönnt, die wohltuend Gutes für Körper, Geist und Seele brachte.
Aktuelles · 15. Juli 2019
Wir wollen raus - raus aus dem Alltag, raus aus unseren Gedanken und Gewohnheiten. Reset und Download. Im Modus der Stille, der Leere, der Sinnlichkeit, der Verbundenheit und Freundschaft werden sich neue, offene Räume zeigen. Ein- und auftauchen, nicht bewusst als Handlung eher als Geschehen lassen. Es geschieht.

Tipps · 01. Juli 2019
Das Sanfte Fasten hat nichts mit einem Dogmen- oder Glaubenssystem zu tun, sehr wohl aber mit einem Bewusstsein, welches die sanften Dinge des Lebens miteinbezieht und der Vorstellung, dass diese Dinge von selbst eine Energie erschaffen, welche sich positiv auf uns ausbreitet.
Tipps · 17. Juni 2019
Es gibt viele Arten von Hunger, aber nur einen einzigen Zustand der Erfüllung. Wenn du dir selbst gibst, was du wirklich willst und brauchst, hören ungesunde Gewohnheiten wie übermässiges Essen auf ein Problem zu sein. Anstatt gegen eine Gewohnheit anzukämpfen, die immer wieder zurückschlägt, fragst du dich: "Wonach habe ich jetzt wirklich Hunger?" und versuchst dann, diesen Hunger direkt zu stillen.

Tipps · 03. Juni 2019
Die Darmbakterien haben folgende Funktionen: Sie schützen die Darmschleimhaut, die Nährstoffe absorbieren muss. Sie leisten Widerstand gegen das Wachstum schlechter Bakterien und Pilze, wie zum Bsp. den Hefepilz. Sie entgiften den Körper. Die Bakterien funktionieren wie Löschpapier, sie saugen Umweltgifte wie z. Bsp. Arsen auf, bevor es in die Körper gelangen kann. Sie entsäuern den Körpern. Säurebildende anaerobe Bakterien tun dies, in dem sie organisch gebundene Säuren über den...
Tipps · 28. Mai 2019
Unsere Kohlgemüse sind eine grosse Hilfe, wenn man einmal überhaupt nicht mehr durchblickt. Wenn du jemanden kennst, der oder die verwirrt, durcheinander, benebelt oder konfus wirkt, triff dich mit ihm oder ihr auf einen Salat aus Grün- oder Rotkohl, eine Schale Blumenkohlsuppe oder ein Gericht mit Broccoli oder Rosenkohl als Beilage. Selbst wenn du deiner Freundin nur diese Zutaten schnell vorbeibringen kannst, wird das ihre seelische Verfassung bessern. Quelle: Anthony William, Medical...

Mehr anzeigen