Aktuelles · 15. September 2020
Letztens blieb ein Satz hängen: "Würdige den Raum zwischen nicht mehr und noch nicht."
Aktuelles · 10. August 2020
Wir gönnen uns einmal im Jahr eine Weiterbildung. Weiterbilden, nicht stehen bleiben und zusammen in Freude immer wieder etwas Neues erleben. Und dieses Jahr fiel unsere Wahl auf Susanne Bloch-Hänseler vom Atelierfoif in Winterthur.

Aktuelles · 28. Juli 2020
5 Jahre sind wir mit dem Sanften Fasten unterwegs und feiern uns. Ein Hoch aufs Sanfte Fasten. Ein Hoch auf die Gesundheit und das Wohlbefinden. Ein Hoch auf alle, die uns begleitet haben und werden. Ein Hoch auf uns zwei.
Tipps · 16. Juli 2020
Katharina und Alex Wissmann begleiten uns seit 2016. Sie nahmen jeweils an der begleiteten Fastenwoche in Winterthur teil.Katharina liebte es sich eine Woche lang am Buffet überraschen und die Küche einmal ruhen zu lassen. Einig sind sich die beiden, die Gruppe hilft, die Gruppe machts aus. Sich mit Gleichgesinnten zu treffen, zu essen und sich auszutauschen tut gut und bereichert.

Aktuelles · 08. Juni 2020
Die Hingabe durch die Sinne an das Erleben. Das Spiel mit der Sinnlichkeit, Achtsamkeit, Aufmerksamkeit und Wahrnehmung.
Tipps · 29. Mai 2020
Rezept 3 EL Zitronensaft 1 Bund Waldmeister (20 Minuten vorher anwelken lassen) Cayennepfeffer, Salz, Pfeffer 1 Avocado Den Zitronensaft mit 100 ml Wasser verrühren und den Waldmeister darin 20 Minuten ziehen lassen. Die Avocado schälen, halbieren, den Stein rauslösen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel von der Schale trennen. Das Fruchtfleisch mit dem durchgezogenen und durchgesiebten Waldmeister-Zitronensaft pürieren. Mit Salz, Pfeffer, und Cayennepfeffer abschmecken. Passt gut zu...

Aktuelles · 26. Mai 2020
Es war einmal ein Traum, der war wurde. Regula und Daniel Leuenberger und ein Chateau in Milly-Lamartine www.legrandtinailler.ch und eine Rückmeldung, die uns träumen lässt.
Tipps · 12. Mai 2020
Der grüne Pflanzenfarbstoff Chlorophyll verwandelt Sonnenlicht in essbare Energie. Ein Prozess, ohne es auf diesem Planten wohl kein Leben gäbe. Durch grüne Pflanzennahrung essen wir sozusagen Sonnenlicht und versorgen unser Innerstes mit Licht. Essen wir mehr grünen Salat, Wildkräuter und Grüngemüse.

Aktuelles · 26. April 2020
Unsere Fastenzeit und Aufbautage sind vorbei. Unsere Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, dass nach jeder Fastenzeit der Geschmack- und Geruchssinn sich erneuerten, ebenso die Gewohnheiten. Wir nehmen nichts vorweg und sind einfach nur aufmerksam. Es zeigt sich und wir nehmen dankbar an. Vital und gestärkt in die Zukunft.
Aktuelles · 23. April 2020
Der Neumond steht für Neuanfang. Mal schauen.

Mehr anzeigen