Tipps · 08. Mai 2021
Der Boom mit der Gesundheit verhilft der Pharmazie und den Chemiekonzernen zu stark steigenden Einnahmen. Mit Pülverchen, Brausetabletten, Kapseln, Tropfen und Ähnlichem werden 3-stellige Millionenumsätze generiert. Nein, wir führen keinen Feldzug gegen Nahrungsergänzungsmittel und sonstige Supplemente. Jede*r entscheidet für sich selbst.

Tipps · 28. April 2021
Absehbar. Nur für eine kurze Zeit. Die Entschlackung beginnt bereits in der Abbauphase. In der salzlosen Reinigungsphase (Fastenzeit) ist sie jedoch am aktivsten. Salz bindet Flüssigkeiten im Körper. Wird kein Salz mehr zugefügt, verringert sich die Konzentration und der Körper gibt Flüssigkeiten frei.

Tipps · 13. April 2021
Ja, Fastensymptome können auftreten. Können, müssen nicht. Durch das Fasten lösen sich Gifte und Abfallstoffe aus dem Blut, den Geweben und Organen, das kann zu Reaktionen führen, je nachdem, wie belastet dein Körper ist. Ein paar Tipps seien hier erwähnt aus unserer Hausapotheke. Mehr und ausführlicher beschrieben in den Downloads Fastenanleitung.

Tipps · 06. April 2021
Im Laufe des Lebens sammelt sich allerhand Unrat in den Körperbausteinen an. Dazu zählen verformte Eiweisse sowie schadhafter Zellbestandteile. Autophagie baut diesen Abfall ab. Diese Zellreinigung wird vor allem während Essenspausen und bei grösserer körperlicher Anstrengung aktiv. Sind Zellen stark geschädigt, vermögen sie sich mittels Autophagie sogar komplett selbst zu verdauen. Anschliessend werden sie oft durch neue, gesunde Zellen ersetzt.

Tipps · 30. März 2021
Das Sanfte Fasten ist keine Diät. Diese Erwartung wollen wir nicht schüren. Wer schnell abnehmen will für die Bikinifigur, wird bei uns enttäuscht. Der Diätmarkt bietet unglaublich viel Unsinniges und Verrücktes an. Die Versprechungen sind gross, die Erwartungen und der Frust auch. Ja, klar geht das so schnell wie möglich Kilos purzeln lassen durch Hungern und anderen Unsinn. Allerdings kann dabei der Stoffwechsel an die Wand gefahren werden und mit einem langfristigen guten und vitalen...

Tipps · 23. März 2021
"Ja, ich würde schon gerne fasten, aber meine Familie macht da nicht mit und dann wirds schwierig und umständlich mit dem Einkauf und der Kocherei." Mach es dir einfach und zweig einfach etwas für dich ab.

Tipps · 16. März 2021
Das Sanfte Fasten würdigt unsere sensitive Natur und macht einen weiten Bogen um harsche Entgiftung.

Tipps · 03. März 2021
Wir Menschen sind es leid, mit digitalen Kontakten nur virtuell zu kommunizieren. Die Sehnsucht ist gross uns wieder persönlich zu treffen, gemeinsam an einem Tisch miteinander zu essen und uns auszutauschen. Freude zu haben.

Tipps · 25. Februar 2021
Beim Sanften Fasten geht es auch darum, sich selber zuzuhören und in sich zu schauen. Was tut mir grade gut? Was ist für mich richtig? Wie komme ich in das eigene Vertrauen und Selbstsicherheit.

Aktuelles · 11. Februar 2021
Da ist etwas sehr, sehr Zartes und gleichzeitig unendlich Kraftvolles. Etwas Existenzielles und zugleich ein Mysterium. Es ist unglaublich laut und unwiderstehlich still. Ich seh' es klar und deutlich und kann es trotzdem nicht benennen. Doch eines weiss ich: Hier bin ich zuhaus'. Es ist hoch an der Zeit, ein Segen, ein Geschenk für die Welt zu sein. Du machst dich auf, deinen Beitrag zu leisten und du ergreifst das Mikrofon, um deiner Stimme Ausdruck zu verleihen. Wie du das tun sollst?...

Mehr anzeigen