Tipps

Tipps · 11. August 2017
Diesen Räumen waren meine letzten zwei Tage gewidmet. Ausgeräumt, entsorgt, gereinigt und eingeräumt. Keiner dieser Räume bergen weder Unbeachtetes, Defektes, Unnützes, Weggesperrtes noch Eingeschlossenes. Im Gegenteil die Dinge, die bei uns sein dürfen, werden gebraucht und (wert-) geschätzt.
Tipps · 03. August 2017
Die Räume füllen und verbinden sich. Unser Werk gestaltet sich und zieht seine Kreise. Wir wollen über alles was wir schreiben unsere eigenen Erfahrungen gemacht haben. Keine blosse Theorie, sondern persönliches TUN.

Tipps · 08. Februar 2017
„Verdaust du noch oder lebst du schon?“ fragte ich spasseshalber meinen Mann. „Jaha, ich verdaue noch mein Mittagessen und soeben habe ich genascht, damit ich weiter verdaue,“ rief er. "Aha, dann bist du sozusagen ein Dauer-Verdauer," blödelte ich weiter. „Weisst du was, soeben ist ein Blogartikel geboren. Der Dauer-Verdauer!“
Tipps · 26. Januar 2017
So, wie wir essen, so zeigen sich unsere Lebensmuster. Magst du noch schlingen, hinunterwürgen, hineinstopfen oder gar harte Brocken schlucken? Im Bauch liegt schwer, was nicht vorher gründlich gekaut wurde. Auch im übertragenen Sinne liegen uns genauso schwer verdauliche Situationen auf dem Magen.

Tipps · 12. Januar 2017
Nur um abzunehmen wäre Fasten zu kurz gegriffen. So viel sei verraten! Doch jeder, der über seinem individuellen Normal- gewicht liegt, sollte fasten. Das Übergewichtige von einer Fastenkur profitieren, erstaunt nicht weiter. Es geht bei uns um Gesundheit und nicht um einen Schönheits- oder Schlankheitswahn.
Tipps · 05. Dezember 2016
Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht das Christkind vor der Tür. Und wenn das fünfte Lichtlein brennt, dann hast du Weihnachten verpennt!

Tipps · 13. Oktober 2016
Ist der Frühling oder der Herbst geeigneter zum Fasten?
Tipps · 02. September 2016
Rezept von Urs Hochstrasser in Effingen

Tipps · 05. August 2016
Trotz Preisdruck baut eine Familie aus der spanischen Region Valencia erfolgreich Bio-Orangen an und verschickt sie in viele Länder Europas. Bei Naranjas del Carmen können online auch viele andere Biofrüchte bestellt werden. So kommt die leckere Ernte direkt vom Baum oder Feld per Kurier zur uns nach Hause.
Tipps · 14. Juni 2016
Anhand der Beschaffenheit - ob sie geschwollen, eingekerbt, eingeschrumpft oder belegt ist und wie der Belag aussieht, lässt sich viel daran ablesen. Die Zunge gibt uns wertvolle Hinweise über unseren Gesundheits-zustand. Sie ist erheblich an der Ausscheidung von Schlacken und Schadstoffen beteiligt. Erfahrene Ärzte können sehr viel ablesen und wir können unsere Selbstheilungskräfte aktivieren.

Mehr anzeigen