Aktuelles

Aktuelles · 28. August 2019
Wenn ich mich mit "Gesundheitsberatern, Ernährungscoaches und ähnlichen "Berufszweigen" austausche, begegnet mir oft eine rebellische Kraft. Dogmatisch werden Methoden und Diäten verteidigt. Das gleiche gilt auch für Nahrungsergänzungsmittel. Es wird debattiert über das Warum und Wieso und wie die Erkenntnisse sind und was die neuesten Studien sagen. Der Gesundheitssektor wird immer mehr zu Sprengstoff. Es wird zunehmend unangenehmer.
Aktuelles · 15. Juli 2019
Wir wollen raus - raus aus dem Alltag, raus aus unseren Gedanken und Gewohnheiten. Reset und Download. Im Modus der Stille, der Leere, der Sinnlichkeit, der Verbundenheit und Freundschaft werden sich neue, offene Räume zeigen. Ein- und auftauchen, nicht bewusst als Handlung eher als Geschehen lassen. Es geschieht.

Aktuelles · 20. Mai 2019
Ich fühle mich sehr wohl. (Susanne) Ich fühle mich leicht und gereinigt. Sehr müde und etwas kraftlos. (Katharina) Ich werde wieder allein essen. Gegen Abend fühlte ich mich müde und auf der anderen Seite aufgestellt. (Elisabeth) Befreit von Giftstoffen, viel leichter, jedoch auch müde und kraftlos. (Brigitte) Leicht, beschwingt, bereichert, wohl ernährt. (Denise) Es geht mir wunderbarst. Ich fühle mich aufgehoben, verwöhnt, wohlig satt, genährt und gewärmt. Einfach herrlich....
Aktuelles · 08. Mai 2019
Gleichgesinnte fühlen sich wohl miteinander, gehen gut miteinander um. Wenngleich die Motivation zum Fasten unterschiedlich sein kann, so haben doch alle den gleichen Sinn. Zusammen haben wir diese Woche gerockt. Für diese Momente danken wir euch von Herzen und seid gewiss ihr wart wunderbar.

Aktuelles · 02. Mai 2019
Smoothie Mango, Gurke und Öl Suppe Rettich mit Sprossen Salate Spinatsalat mit gedämpften Pilzen und Cherry Tomätli auf zweifarbigen Randen Scheiben Lauchsalat mit rosa Grapefruits Filets Blattsalat mit Kräutern Dressing Zitronensaft, Apfel, Stangensellerie, Peterli und Öl diverse Öle und Kräuter vom Buffet Gemüse Gefüllte Zucchini mit Selleriestampf und Pilzen Gemüsepfanne mit Catalogna, Fenchel, Rüebli und Kefen Tomaten Coulis mit Koriander Spargel Gemüse mit Kumquat Dressing...
Aktuelles · 01. Mai 2019
Smoothie Orange, Banane, Salat und Öl Suppe Sellerie - Kresse mit Muskatblüten Salate Fenchel, Stangensellerie, Avocado, Orangen und Kumquats Thai-Salat mit Frühlingszwiebel, Gurke, Shitake Pilzen, Kokos Raspeln, Chili, Mungo Sprossen und Limetten Blattsalat mit Kräutern Dressing Orangen-, Zitronensaft, Tahini, Sumach, Knobli und Öl diverse Öle und Kräuter vom Buffet Gemüse Asia Pfanne mit Pak Choi, Kohlrabi, Pastinake, Lauch, Stangensellerie, Erbsen, Mungo Sprossen, Austernpilze,...

Aktuelles · 30. April 2019
Smoothie Orange, Banane, Salat und Öl Suppe Tomaten mit Stangensellerie Salate Gurken mit Koriander, gerösteten Sesam und Sesamöl Wildkräuter Salat mit Apfeltartar und roten Sprossen Blattsalat mit Kräutern Dressing Orangen-, Zitronensaft, Mandel, Dill und Öl diverse Öle und Kräuter vom Buffet Gemüse Gurken- und Zucchetti Spaghetti mit Rüeblikraut und Rucola Pesto Gedämpfter weisser Rettich Gefüllte Peperoni Schiffli mit Blumenkohl- und Broccolistampf Dessert Birnenhälften mit...
Aktuelles · 29. April 2019
Montagmorgen, 7.00 Uhr in Winterthur. Die Frisur sitzt und wir sind am Kochen. Süppchen fertig.

Aktuelles · 28. April 2019
Sonntagmorgen, der Tag hat seinen Sinn, es zählt nur eins: Der Augenblick. Leise tickt die Uhr und wir sind ready, unser Fastenraum ist eingerichtet. Wir haben noch einen Moment und die Uhr tickt. Was jetzt noch fehlt ist Begegnung. Und dann fühlt es sich an. Es zählt nur noch der Augenblick, jede Sekunde leben und miteinander eine Woche gehen.
Aktuelles · 27. April 2019
Man kann es nicht oft genug betonen: wir sind primär nicht Kalorienfresser, auch nicht Fleischfresser, Vegetarier oder Allesfresser, sondern Ordnungsräuber und Lichtsäuger. Der Wandel der Begriffe bedarf weiterer, vertiefender Einsichten, denn so manch einer mag sogar noch Zweifel hegen, dass wir uns tatsächlich von Licht ernähren.

Mehr anzeigen