Liebeserklärung
Tipps · 03. Mai 2018
Mit Lippenunterspritzungen, Brustvergrösserungen, Botox-Behandlungen, Fettabsaugungen usw. lässt sich eine Menge Geld verdienen. Diese "Schönheits-Industrie" boomt weltweit und setzt Milliarden um! Diese Fragen seien erlaubt: Warum? Wem will ich gefallen und wie? Bin ich individuell oder lieber standardisiert? Schert sich diese Industrie genauso um Gesundheit, Seelenwohl und Wohlbefinden? Das ist nämlich nicht von Aussen zu erlangen, dass kommt aus dem Innen, ebenso Selbstwert, Selbstliebe...
Aktuelles · 24. April 2018
Da ist nicht nur Leben drin, da wohnen auch noch Engel. Siehst du sie? Wie schön.

Gesundheit, Vitalität
Aktuelles · 16. April 2018
Es gibt die unterschiedlichsten Gründe an einer Fastenwoche teilzunehmen. Doch einer verbindet alle: Die Gesundheit unterstüzen oder optimieren. Der Frühling bietet sich seit jeher für die innere und äussere Reinigung, neue Vitalität und für Verjüngung an.
Erfolgsstory
Aktuelles · 26. März 2018
„Seit Jahren fehlt es mir an Mut. Ich wäre so gerne wieder mutiger, doch irgendwie geht es einfach nicht. Ich fühle mich im Alltagstrott immer mehr untergehen. Eigentlich bin ich doch gar nicht so.“ So schilderte eine Fasten-Teilnehmerin ihr Erleben.

Aktuelles · 21. März 2018
Das Ziel unseren Körper zu reinigen, zu entgiften und zu entlasten unterstützt der März zusätzlich. Den März zeichnet eine starke Wasserqualität (Fische) aus. Wir wählen die abnehmende Mondphase, sie bringt Erleichterung und Befreiung von Ballast. Ein Neubeginn durch den Neumond bietet sich lückenlos an.
Tipps · 26. Februar 2018
Gewohnheiten bestimmen unseren Alltag. Gute und weniger gute, manchmal sogar ziemlich störende. Automatismen machen sich breit. Dagegen spricht nichts, ausser sie sind uns nicht dienlich oder wir sind uns nicht bewusst, dass sie längst überholt sind. "Die Macht der Gewohnheit ist die Gewöhnlichste, aber auch gefährlichste Form der Macht." Gerhard Uhlenbruck

Erwartungen nicht erfüllt
Tipps · 15. Februar 2018
Enttäuschung pur!
Tipps · 05. Februar 2018
Ebenso wie wir von einem Buch, einem Film, einem Konzert oder einem Gespräch gut oder schlecht unterhalten oder informiert werden, so dient uns die Nahrung als gute oder schlechte Nachricht. Information ist Energie. Dass natürliche Nahrung eine andere Information zur Organisation und zum Aufbau unserer Zellen überträgt als Denaturierte erklärt sich von selbst. Nahrung ist Information. Es liegt an uns mit welchen Informationen wir uns „füttern“ wollen.

Tipps · 29. Januar 2018
Gedanken verursachen biochemische Reaktionen im Gehirn, wodurch chemische Signale freigesetzt werden und der Körper entsprechend dem gerade Gedachten fühlt. Aufgrund dieser Gefühle werden weitere Gedanken erzeugt und dieselben Gefühle verstärkt. Gedanken treiben also die Gefühle und umgekehrt; irgendwann ist diese Schleife im Gehirn fest in denselben Mustern „verdrahtet“ und der Körper wird auf die Vergangenheit konditioniert. Emotionen sind Aufzeichnungen vergangener Erfahrungen. So...
Tipps · 17. Januar 2018
Wir nähern uns diesem Thema aus der Sicht der Generationen 40+. Viel abnehmen und nichts dafür tun, oder nur ganz wenig. Abstruse Diäten jagen einander, noch tollere Versprechen verbreiten sich, Fotos vorher/nachher mit nicht erreichbaren Ergebnissen. Die Liste kann ellenlang fortgeführt werden.

Mehr anzeigen